DigiTalk: „Ausbildung“

Ob digitale Lerngruppe, Blended Learning, flipped Classrooms, Podcast, Mixed reality, Web-quest, Vlogs, Badgets oder Gamification. Ob Klassisch, analog, digital oder hybrid. Im „DIGI- Talk Ausbildung“ berichten Ausbilder aus der Praxis und tauschen sich aus. Mit Lisa Marie Fitzner und weiteren Referenten.

Termine

2022

Nächster Termin:
Dienstag, 15. März 2022, 16.00 Uhr – 16.45 Uhr

Was Unternehmen von zukünftigen Auszubildenden erwarten, ist unter anderem eine fachliche Grundkompetenz im Bereich „IT“. Die Realität zum Ausbildungsbeginn sieht jedoch oft anders aus.
Der Umgang mit Word-Dokumenten ist noch nicht sicher, Excel-Formeln sorgen für Fragezeichen und die Vielfältigkeit von PowerPoint Präsentationen ist noch begrenzt erkundet.

Dieses Stimmungsbild haben wir uns im Austausch mit Ausbilderteams in den vergangenen Wochen eingeholt. Für uns ein guter Grund mit Expert:innen darüber zu sprechen! Wir begeben uns auf die Suche nach unterstützenden Materialien, die die Grundkompetenz „IT“ fördern und zeigen auf, wie man im Grundschulalter schon effektiv das Grundwissen für IT fördern kann.

Weitere Termine:
Donnerstag, 12. Mai 2022, 16.00 Uhr – 16.45 Uhr

Anmeldung